Katholische Pfarreien in der Altmark
  katholisch-altmark.decurrent)

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Die Nutzung dieser Webseite ist grundsätzlich ohne die Angabe personenbezogener Daten möglich. Sofern jedoch eine betroffene Person besondere Services über unsere Webseite nutzen möchte, kann es zur Verarbeitung personenbezogener Daten kommen. Ist die Verarbeitung personenbezogener Daten notwendig und besteht für die Verarbeitung keine gesetzliche Grundlage, holen wir generell die Einwilligung der betroffenen Person ein.
Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt im Einklang mit den Erfordernissen des Gesetzes über den kirchlichen Datenschutz (KDG) und in Übereinstimmung mit den geltenden landesspezifischen Datenschutzbestimmungen. Mittels dieser Datenschutzerklärung möchten wir die Öffentlichkeit über Art, Umfang und Zweck der von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten informieren. Ferner werden betroffene Personen mittels dieser Datenschutzerklärung über die ihnen zustehenden Rechte aufgeklärt. Es sind zahlreiche technische und organisatorische Maßnahmen umgesetzt worden, um einen möglichst lückenlosen Schutz der über diese Webseite verarbeiteten personenbezogenen Daten sicherzustellen. Dennoch können internetbasierte Datenübertragungen grundsätzlich Sicherheitslücken aufweisen, sodass ein absoluter Schutz nicht gewährleistet werden kann. Aus diesem Grund steht es jeder betroffenen Person frei, personenbezogene Daten auch auf alternativen Wegen, beispielsweise telefonisch, an uns zu übermitteln.

Verantwortlicher im Sinne des KDG und Ansprechpartner ist
Katholische Pfarrei St. Anna Stendal